{Nadelbrief} Ich stehe Kopf

Ich stehe Kopf Nadelbrief4

Das war wieder so ein Bauchweh-Thema und ich blieb immer bei demselben Bild hängen: einem kopfstehenden Strichmännchen …Dann fiel mir ein (endlich), dass auch anderes kopfstehen kann und von Schnecken über Fische bin ich bei Blumen gelandet. Gestickt sind sie auf einem Stoffrest von meiner Wendebluse, ein japanischer Double-Face-Stoff. Das kam mir in den Sinn als ich den Stoffrest liegen sah, verpackt im Muster sind Sterne- das gibt ihm ja auch den Namen- und Sterne können Blütenköpfe sein.

Das zweifärbige Futter entstand aus Zufall, der Stoffrest gehörte zu einem Blusen Mustermix-Versuch, der sich durch unmögliche Passform auszeichnete… Naja, es hat ja alles was gutes, ich konnte den Streifen zusammenklappen, fertig. Leider habe ich vor dem Fotografieren nicht ordentlich gebügelt!


Fazit: Mehr um die Ecke denken, das ist die Devise!

Stoffrest: Japanischer Stoff von Karlotta Pink, Innenseite Baumwolle in weinrot und braun

Mitnähaktion: Nadelbriefjahr von Frau Nahtlust – alle anderen Nadelbriefe sind unter dem Schlagwort „Nadelbrief“ zu finden.


6 Gedanken zu “{Nadelbrief} Ich stehe Kopf

  1. Liebe Silvia, wie schön, dass auch Blumen Kopfstehen können – und wie schön auf dem feinen Stoff noch dazu! Vielen lieben DAnk fürs Um-die-Ecke-Denken :-) Das ist so wichtig, und es ist so schwer zugleich. Danke fürs Verlinken und LG. SUsanne

    Like

    1. Mir fällt es meistens recht schwer, das um die Ecke denken, erst wenn ich eine Sache schon fast aufgegeben habe, fällt mir plötzlich was neues ein… Liebe Grüße Silvia

      Like

  2. Liebe Silvia,
    die gestickten kopfstehenden Blumen auf dem Sashiko-Muster sehen so toll aus, auf die Idee muss frau erst mal kommen! Sehr hübsche Arbeit.
    viele Grüße Margot

    Like

    1. Es war fast ein Verzweiflungsakt- nein, so schlimm war es auch nicht- ich sollte sagen: glücklicherweise fiel mein Blick auf den Stoff, und die Idee war da… Liebe Grüße Silvia

      Like

    1. Kopfstehende Fische schauen schnell tot aus und mit den Schnecken bin ich auch nicht vorwärtsgekommen, der Stoff ließ eben die blumenidee entstehen… Liebe Grüße Silvia

      Like

Kommentar verfassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..