Während einer anstrengend Arbeitsphase an einem noch unfertigen Chiffonkleid, brauchte ich für zwischendurch ein schnellgenähtes Projekt.
Das Swing Kleid aus der La Maison Victor März/April 2016 stand schon länger auf meiner Nähliste. Das war jetzt das richtige Projekt. Das erste Modell war eine Fehlschlag ein schöner, aber leider unbrauchbarer Stoff. Meine Mama schlug dann den wilden Leo-Mix vor, den sie mir gerade nachgeschickt hatte (ein Koffer ist nie groß genug nach einem Stoffkauf zuhause).
Dies war mein erstes Modell aus einer LMV. Verwöhnt von anderen Nähzeitschriften, habe ich die genaue Angabe vermisst auf welchen Schnittbogen das Swing Kleid zu finden ist (der Schnittbögen könnte größer sein) und bei der Schnittübersicht fehlen leider die Markierungen.
Die detailierte Anleitung war für mich nicht nötig. Ein spezielles Detail waren die zweifärbig mit der Zwillingsnadel abgesteppten Säume.
Fazit: Schnell genäht, mehr Stoffverbrauch als man denkt und bei Jerseystoffen ist auch ein gerader Fadenlauf möglich
Änderungen: Schrägband statt Besatz am Halsauschnitt und kürzere Ärmel
Schnitt: Swing von LMV Ausgabe 3 | Mai-Jun 2016
Material: ca. 2,8 m Leo von myTEX
Zeit: ca. 3 Stunden
Sehr cool!
LikeLike
P.S. Und noch viel cooler ist, dass ich diese Nähzeitschrift hier auch liegen habe. Könnte also glatt auch eines meiner neuen Kleider werden… Vorfreude! ♥
LikeGefällt 1 Person
Dann nichts wie ran an die Nähmaschine. Ist ja ein gleich fertig gemacht und Happy sein Kleid
Lg Sabine
LikeGefällt 1 Person