Miniaturen KW 21 Luftikus -und Zwischenbilanz

Wochen und Monate fliegen dahin und vieles ist geschehen, manchmal gab es puren Stillstand, dann wieder viel Schwung. Eigentlich habe ich bisher gar nicht soviele Themen ausgelassen. Das sind: Mathematik, Rosa Luxemburg, Webkunst, Schöner Schein, Kokon, Abendwind, Josef Buys. Herzallerliebst wird nachgereicht, gemeinsam mit Herzschmerz. Mathematik, Webkunst und Abendwind würden mir auch noch sehr gut gefallen, nun ja, vielleicht ist meine Fantasie irgendwann beflügelt…

Für alle, die es noch nicht oder nicht mehr wissen: Ich möchte aus all diesen kleinen Stoffstücken (14cm x 14cm, inclusive Nahtzugabe) eine Patchworkdecke machen. Wie man unten sieht, schaut das durchaus vielversprechend aus. Ob ich dann Miniatur an Miniatur füge oder etwaige Streifen dazwischen, weiß ich noch nicht. Das lässt sich erst zuletzt genau sagen.

Wer genau hinschaut, entdeckt ein Fleckchen mit Rucksack ganz unten links. Das ist meine Version von Wanderlust, darauf werde ich beim Thema Wandervogel zurückkommen.

Ein Grundmaterial ist mir zwischenzeitlich abhanden gekommen, nämlich der hellbraue Leinenmix. Nicht ein Fitzelchen kann ich mehr finden. Auch gut, dann geht es eben mit den anderen Farben weiter, bzw. mit den paar zugeschnittenen und bereits vorbereiteten Stücken…Mein Luftikus sind drei Drachen im Wind. Stoffapplikationen mit, im Margeritenstich gestickten, Maschen an ihren Schwänzen.

Mitmachaktion: Jahr der Miniaturen von Frau Nahtlust – Alle Themen und die Miniaturen der Teilnehmenden.

Alle anderen Miniaturen von uns sind unter dem Schlagwort „Miniatur“ zu finden.


4 Gedanken zu “Miniaturen KW 21 Luftikus -und Zwischenbilanz

Kommentar verfassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.